Mit unserem Fokus, unseren Kunden und Projekten aus den Bereichen Infrastruktur, Mobilität, Energie, Sportindustrie, Umwelt und Gesundheit, waren die vergangenen eineinhalb Jahre inhaltlich fordernd und prägend zugleich – gerade im Bereich Krisenkommunikation, Positionierung und mit aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsprozessen.

 

10-jähriges Agenturjubiläum

Zum Feiern des 10-jährigen Agenturjubiläums blieb da wenig Zeit. Zumal dieses auch wieder mitten in einen Lockdown gefallen ist, haben wir eine größere Agenturparty gemeinsam mit Kund:innen auf das nächste Jahr verschoben. Versprochen.

 

„Aber gleichzeitig sind 10 Jahre am Markt schon auch ein Statement. Und obwohl wir bis zum heutigen Tag getreu dem Motto „Inhalt vor Verpackung“ in unserem Eigenauftritt sehr zurückhaltend waren, wollten wir die zehn Jahre RAFFEINER REPUTATION nicht sang- und klanglos an uns vorübergehen lassen. Daher tun wir das, was wir am besten können – und das ist Kommunikation“.

 

Podcast „AUF EIN FLUCHTACHTERL“

Aus diesem Grund hat sich Alexander mit einem eigenen Podcast selbst ein Geschenk gemacht. „AUF EIN FLUCHTACHTERL!“ startet am 16.12., erster Gast ist Clemens Pig, Vorsitzender der Geschäftsführung der APA– Austria Presse Agentur.

 

Auf ein FLUCHTACHTERL! ... mit Clemens Pig

 

„Ich möchte mir Quality Time mit spannenden Gesprächspartner:innen schenken, mit denen mich etwas verbindet – eine Begegnung, ein gemeinsames Projekt eine Moderation oder Veranstaltung“, erklärt Alexander die Idee hinter dem Podcast. Ein Blick hinter die Kulissen zu aktuellen Themen, die auch in der Agentur bearbeitet werden, soll es werden. Das „Fluchtachterl“ ist dabei in erster Linie ein Symbol – Weine werden keine verkostet (oder erst nach der Podcast-Produktion). Ein „Fluchtachterl“ ist „unplugged“. Geplauder, aber kein Geplänkel. Abseits vom Daily Business.

 

Wachstum und einiges Neues im neuen Jahr

„Nur ein Podcast wäre aber ein bissl wenig“, ist sich Alexander bewusst. Nachdem die Agentur bereits im vergangenen Jahr gewachsen und in einen neuen, größeren Standort umgezogen ist, stehen auch im ersten Quartal 2022 einige Neuigkeiten an. Was ist der Hintergrund, gerade jetzt – besser gesagt, erst jetzt – verstärkt nach draußen zu gehen.



„Mir ist wichtig, dass nach 10 Jahren auch deutlich ist: RAFFEINER REPUTATION, das ist nicht nur der Alexander Raffeiner. Sondern ein richtig starkes Team in einer tollen Agentur, die ich halt einmal gegründet habe. Und für dieses Entwicklungspotenzial – nach außen und nach innen - haben wir die wichtigsten Pflöcke schon eingeschlagen. Da kommt noch mehr“.

www.alexander-raffeiner.at